Trendforschung und Innovationsberatung zusammen führen!

Lola Güldenberg gehört zu Deutschlands interessantesten Trendforscherinnen. Als eine der wenigen Frauen in der Branche hat sich Lola in den vergangenen 15 Jahren nicht nur mit Konsumententrends, sondern mit Technologieforschung einen Namen gemacht. Ihre Schwerpunkte liegen in den Themen Künstliche Intelligenz, Digitalisierung, Energie, Wohnen und Industrie 4.0. Bei kleiner und bold wird sie die Marktforschung, Trendforschung und Innovationsberatung zu einem eigenständigen Bereich ausbauen. Dabei kann sie auf ein Team von Service Designern zählen, das in den vergangenen Jahren Innovationsprojekte für Unternehmen wie BVG, DIN, T-Systems oder Techem begleitet hat.  

Oktober 2017
Lola Güldenberg
„Bei kleiner und bold hat mich gereizt, dass ich meine Erfahrung aus der Trendforschung mit agilen Konzepten der Innovationsberatung verbinden kann.“
 
Der neue Bereich nennt sich Trendforschung und Innovation. Zu den Services gehören Trend-Reports, Zukunfts-Szenarien, Geschäftsberichte aus der Zukunft, Zukunfts-Strategie-Workshops, Innovations-Workshops und Innovations-Coachings.  
 
Die gelernte Designerin hat an der KISD studiert und als Markenstrategin und Content Developer bei Grey und Meiré & Meiré gearbeitet. Für das internationale Designunternehmen frog hat Lola die Markt- und Trendforschung für Europa aufgebaut. 2001 hat Lola Güldenberg ihre eigene „Agentur für markenorientierte Trend- und Konsumentenforschung“ gegründet, die sie nun bei kleiner und bold einbringt. Gemeinsam beraten wir Unternehmen dabei, wie sie ihre Marken, Produkte und Services in Zeiten sprunghafter Veränderungen fit für die Zukunft machen können. 

 
Nächste Keynotes und Workshops

 
08.11.2017
„Digitalisierung! Wen kümmert‘s. Wie Innovationen Marken und Märkte beeinflussen“
Rednerforum, Fab Lab Berlin, Prenzlauer Allee 242

 
09.11.2017 
„Du dumme KI. Die Zukunft der Künstlichen Intelligenz.“
Rednerforum, Fab Lab Berlin, Prenzlauer Allee 242
 
30.11.2017 
kub & friends 
"Wie Innovationen Marken und Märkte beeinflussen"
Leuschnerdamm 13, 10999 Berlin
 
 
Services bei kleiner und bold