Meldungen

12.05.10 | Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit 2010
»Marke ist gemeinsame Sache!« Tammo F. Bruns, Gründer und Geschäftsführer von kleiner und bold, Berlin, wird nicht müde, seinen Grundsatz zu wiederholen.
Auf dem Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit 2010 in Berlin erläuterte der Markenexperte, welchen konkreten Nutzen die Marke für Gesundheitseinrichtungen hat und warum eine Marke nur gemeinsam mit den Mitarbeitern erfolgreich implementiert werden kann.
Sowohl Krankenhäuser als auch Kostenträger sind sich einig, dass der Wettbewerbsdruck unter den Einrichtungen weiter zunehmen wird. Für den Strategen Bruns steht fest: »Anbieter und Patienten brauchen die Marke gleichermaßen: Anbieter, um sich klar zu differenzieren und sich so auf Dauer behaupten zu können; Patienten, um sich zu orientieren und schnell die richtige Entscheidung treffen zu können. Die Kongressveranstalter haben Bruns im Rahmen der Vortragsreihe »Marketing ist angekommen: Patienten als Kunden entdecken« eingeladen, um ihre Teilnehmer konkret und praxisorientiert über den Wettbewerbsfaktor »Marke« im Gesundheitswesen zu informieren.
[ + Download PDF ]
